Domain coaching-concept.de kaufen?

Produkt zum Begriff Handlungsorientierte Unterrichtsmethoden:


  • Handlungsorientierte Einheiten Sachunterricht 1/2 (Ernsten, Svenja)
    Handlungsorientierte Einheiten Sachunterricht 1/2 (Ernsten, Svenja)

    Handlungsorientierte Einheiten Sachunterricht 1/2 , Erst- und Zweitklasskinder erarbeiten sich zentrale Sachunterrichtsthemen, indem sie selbst aktiv werden und handlungsorientiert lernen! Sachunterricht greifbar und hautnah - so geht's! Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile durch handlungsorientierten Sachunterricht in der Grundschule: Der Praxisbezug und die Anwendungsorientierung ermöglichen den Kindern, Wissen in realen Situationen anzuwenden. So entsteht ein tieferes Verständnis, die Schüler*innen sind motivierter und engagierter, da sie aktiv teilnehmen und handeln können. Zudem erhöhen sich durch Teamarbeit und Austausch die sozialen Kompetenzen der Schüler*innen. Durch eigenverantwortliches Handeln entwickeln sich Selbstständigkeit und Problemlösungsvermögen. Und nicht zuletzt macht handlungsorientierter Unterricht Spaß und weckt die Neugierde! Unterrichtsmaterialien für offenen Unterricht in der Grundschule Wie kann Unterricht ganz konkret offener und handlungsorientierter gestaltet werden? Wie wird ein solcher Unterricht organisiert und durchgeführt? Und wie sieht die Vor- und Nachbereitung dazu aus? Der vorliegende Band zeigt Lehrer*innen praxisnah und detailliert, wie wichtige Lehrplanthemen für Grundschulkinder greifbar gemacht werden können. Kooperative Lernmethoden in Klasse 1 und 2 Ganz konkret: Die Schüler*innen verlassen das Klassenzimmer und entdecken die Tiere in ihrer Schulumgebung. Sie nähern sich dem Thema "Das Leben früher und heute" an, indem sie Ich-Kisten basteln. Oder planen gemeinschaftlich ein gesundes Schulfrühstück. Neben ausführlichen Stundenentwürfen und vielen methodisch-didaktischen Tipps erhalten Sie vielfältige Materialien, die sowohl auf die Einheiten abgestimmt, als auch separat in der Freiarbeit oder an der Lerntheke einsetzbar sind. Die Themen: - Tiere in der Umgebung - Die Luft - Das Leben früher und heute - Gesunde Ernährung - Werkzeuge und Geräte Dieser Band enthält: - Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden Unterrichtsideen - vielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231010, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Ernsten, Svenja, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 299, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 251, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)
    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)

    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion , Nicht jede Form der Selbstreflexion ist förderlich: Ziellose kreisende Grübeleien müssen von ergebnisorientierter Selbstreflexion unterschieden werden. Coaching dient der Förderung der Problemreflexion und Selbstreflexion sowie der Beratung zur Verbesserung der Erreichung selbstkongruenter Ziele oder zur bewussten Selbstveränderung und Selbstentwicklung. Das Buch beschäftigt sich mit den Kriterien und Merkmalen, an denen sich der Erfolg beim Coaching festmachen lässt. Es erläutert, wie der Prozess des Einzel- und Gruppencoachings beschrieben und analysiert werden kann. Es werden Methoden und Techniken vorgestellt, die sich im Coaching als erfolgreich erwiesen haben. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Coaches mitbringen und welche motivationalen Voraussetzungen und Fähigkeiten auf Seiten der Klienten vorhanden sein müssen, damit ein Coachingprozess erfolgreich verlaufen kann. Schließlich wird erörtert, wie Coachingerfolg empirisch nachgewiesen und wie der Stand der Evaluationsforschung aktuell beschrieben werden kann. Das Buch bietet eine theoretische Fundierung zum ergebnisorientierten Coaching, welches Konzept und Annahmen aus zahlreichen anderen Theorien der Psychologie in ein gemeinsames System integriert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200804, Produktform: Leinen, Autoren: Greif, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 389, Keyword: Coaching; Einzelcoaching; Gruppencoaching; Organisationspsychologie; Selbstbild; Selbstkonzept; Selbstreflexion, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Wirtschaftspsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 247, Breite: 173, Höhe: 28, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327833

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe (Thömmes, Arthur)
    Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe (Thömmes, Arthur)

    Die 200 besten Unterrichtsmethoden für die Sekundarstufe , Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, schulformübergreifend, Fächer: fachübergreifend, Klasse 5-13 +++ Ein gut strukturierter, methodisch abwechslungsreicher Unterricht hält die Schüler am Ball, hilft Lehrern, im Unterricht die Fäden in der Hand zu behalten, und sichert den Lernerfolg. Insbesondere Schüler der Sekundarstufen, die nicht immer allein durch den Unterrichtsstoff zu begeistern sind und sich möglicherweise demotiviert, passiv und lustlos berieseln lassen, brauchen unterschiedliche Zugänge und Methoden. Inzwischen bestehen jedoch derart viele Ideen und Techniken, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten und die für die jeweiligen Unterrichtsziele geeigneten auszusuchen. Insbesondere dann, wenn gleich mehrere Methoden für unterschiedliche Fächer oder verschiedene Unterrichtsphasen gebraucht werden, gerät die Unterrichtsvorbereitung zur Methodenfahndung. Damit Sie nicht stundenlang im Internet, Gedächtnis oder Buchregal "kramen" müssen, finden Sie in dieser Methodensammlung alles, was Sie für die jeweilige Unterrichtssituation benötigen. - Ob Stundeneinstieg, Erarbeitung oder Reflexion. Ob Kooperation, Motivation, Auflockerung oder Wettkampf. Ob Kreativität, Wiederholung, Präsentation oder Abwechslung. - Ganz gleich, was im Fokus der jeweiligen Unterrichtssituation steht, in diesem Methodenband werden Sie bestimmt fündig. Denn diese kompakte Sammlung vereint zahlreiche bewährte Methoden, neue, kreative Ideen und viele beliebte Unterrichtsklassiker. Flexibel und dabei fächerübergreifend einsetzbar, übersichtlich gegliedert und suchfreundlich gestaltet. Damit Sie und Ihre Schüler sich ganz auf den Unterricht konzentrieren können! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161010, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thömmes, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Ratgeber; Lehrerratgeber; Methoden; Methodensammlung; Unterrichtsgestaltung, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
  • Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband (Junghans, Carola~Meyer, Hilbert)
    Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband (Junghans, Carola~Meyer, Hilbert)

    Praxisbuch Meyer. Unterrichtsmethoden I - Theorieband , Die Praxisbücher von Hilbert Meyer gelten seit Jahrzehnten als Standardwerke in der Lehrkräfteausbildung. Es gelingt dem Autor, didaktische Kernthemen wie Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsmethoden und Unterrichtsentwicklung theoretisch zu unterfüttern und sehr gut nachvollziehbar mit der schulischen Praxis zu verbinden. So sind Sie bestens aufgestellt für Ihren Einstieg in den Lehrberuf. , > , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Kartoniert, Autoren: Junghans, Carola~Meyer, Hilbert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Pädagogik;Praxisbuch Meyer;Unterrichtsmethoden, Fachschema: Pädagogik, Bildungsmedien Fächer: Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lehrer die handlungsorientierte Schulung in ihre Unterrichtsmethoden einbeziehen, um die Lernenden optimal zu fördern?

    Lehrer können handlungsorientierte Schulung in ihren Unterricht einbeziehen, indem sie praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Projekte in den Unterricht integrieren. Durch das Einbeziehen von realen Situationen und Problemlösungen können die Lernenden ihr Wissen anwenden und vertiefen. Lehrer sollten auch Feedback geben und die Schüler dazu ermutigen, selbstständig zu handeln und kreativ zu denken.

  • Wie kann handlungsorientierte Schulung dazu beitragen, das Lernen und die Entwicklung von Schülern zu fördern?

    Handlungsorientierte Schulungen ermöglichen Schülern, aktiv am Lernprozess teilzunehmen, was ihr Engagement und ihre Motivation steigert. Durch praktische Übungen und Anwendungen können Schüler ihr Wissen besser verinnerlichen und anwenden. Dies fördert nicht nur ihr Verständnis, sondern auch ihre Fähigkeiten und ihre persönliche Entwicklung.

  • Wie können handlungsorientierte Schulungen dazu beitragen, das Lernen effektiver zu gestalten?

    Handlungsorientierte Schulungen ermöglichen es den Lernenden, aktiv am Lernprozess teilzunehmen, was zu einer besseren Verankerung des Wissens führt. Durch praktische Übungen und Anwendungsbeispiele können die Lernenden das Gelernte direkt umsetzen und somit schneller verstehen. Zudem fördern handlungsorientierte Schulungen die Motivation und das Engagement der Lernenden, was zu einer effektiveren Wissensvermittlung führt.

  • Wie kann man den Unterrichtserfolg durch eine detaillierte Analyse der Unterrichtsmethoden und -materialien verbessern?

    Durch eine detaillierte Analyse der Unterrichtsmethoden und -materialien können Schwachstellen identifiziert und verbessert werden. Dies kann dazu beitragen, den Lernerfolg der Schüler zu steigern und ihre individuellen Bedürfnisse besser zu berücksichtigen. Außerdem können Lehrkräfte durch regelmäßige Evaluierung ihrer Methoden und Materialien ihre Unterrichtspraxis kontinuierlich weiterentwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Handlungsorientierte Unterrichtsmethoden:


  • Beratung - Begleitung - Empowerment (Rottlaender, Eva-Maria~Killersreiter, Birgitt)
    Beratung - Begleitung - Empowerment (Rottlaender, Eva-Maria~Killersreiter, Birgitt)

    Beratung - Begleitung - Empowerment , Das praxisorientierte Fachbuch vermittelt Grundlagen zur professionellen Unterstützung von Menschen in Krisensituationen. Es ist Nachschlagewerk und Übungsbuch: es enthält die wichtigsten Kommunikationstheorien und -techniken, Übungen und Fallbeispiele sowie Tipps und Anregungen für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen. Es werden wissenschaftliche Ergebnisse über Anwendung und Wirkung verschiedener Techniken und Methoden dargestellt. Die Fallbeispiele zu den Übungen berücksichtigen diverse Bildungsbiografien von Beratenden und Klienten. Die Inhalte können in verschiedenen Beratungskontexten umgesetzt werden: Diversität und Inklusion, Interkulturelle Pädagogik, Soziale Arbeit, Medizinethik, Gesundheitspsychologie, Medizin- und Gesundheitspädagogik. Das Buch richtet sich an Studierende aus den Bereichen Pädagogik, Psychologie und Medizin sowie Berufstätige, die medizinisch, therapeutisch und pflegerisch Menschen in krisenhaften Lebenssituationen zur Seite stehen. Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rottlaender, Eva-Maria~Killersreiter, Birgitt, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Themenüberschrift: EDUCATION / General, Keyword: Beratung; Kommunikation; Pädagogik; Pflege; soziale Arbeit; Beratungsgespräch; Erzieher; Gesprächsführung; Gesundheits- und Krankenpflege; Diversität, Krankenpflege; Pflegedienst; psychiatrische Pflege; stationäre Altenpflege; Erzieherin; Empowerment; Kommunikationspsychologie; Gesundheitspsychologie; Gesundheitspädagogik; Familienberatung; Psychotherapie; ressourcenorientierte Beratung, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Kommunikationswissenschaft~Pädagogik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Pädagogik~Kommunikationswissenschaft~Medizinische Berufe, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Länge: 239, Breite: 173, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2148323, Vorgänger EAN: 9783825255473, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Coaching und Beratung (Migge, Björn)
    Handbuch Coaching und Beratung (Migge, Björn)

    Handbuch Coaching und Beratung , Seit über einem Jahrzehnt gibt Björn Migge mit diesem Handbuch einen einzigartigen Überblick über wichtige Praxismodelle, Methoden und Beratungsanlässe im Coaching und in der Beratung. Der breite theoretische Grundstock wird durch Übungen und umfangreiche Falldarstellungen vertieft. Dieses umfassende Standardwerk eignet sich hervorragend zur Ausbildung und Professionalisierung von Coaches. Es bietet einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Theorien und Ansätze im Coaching. Die große Bandbreite an Themen, Modellen und Methoden für das Coaching sowie der integrative Ansatz machen es leicht, die Inhalte in die eigene Coachingarbeit zu übertragen. Die umfangreichen und oft sehr bewegenden Falldarstellungen gehen in die Tiefe der Coachingarbeit. Sie zeigen auch genau auf, wo die Grenzen zur Psychotherapie liegen. Genau das macht das Buch so wertvoll. Neu sind die Kapitel zur Entwicklung der Kernkompetenzen im Coaching sowie zum Online-Coaching. Besonders hervorzuheben sind der fundierte theoretische Input, der von Björn Migge leicht verständlich aufbereitet wurde, sowie die vielen praktischen Fallbeispiele mit Lösungsansätzen, Anregungen und Fragestellungen. Zudem enthält das Buch Tipps und Impulse für die eigene Professionalisierung. Insgesamt ist es Björn Migge gelungen, ein Buch zu verfassen, das gleichermaßen für das Lernen und die Praxis geeignet ist. Die neun Buchteile behandeln folgende Themen: . Coaching und die Ausbildung zum Coach . Praktische Kommunikation für Coaches . Ziele, Visionen, Persönlichkeit, Sinn . Denken, Akzeptanz und Wille . Paare und Familien . Gesundheit, Karriere und Team . Systemische Konzepte in der Beratung . Glauben, Krisen und Umbrüche . Konflikte und systemische Konfliktarbeit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Migge, Björn, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 737, Abbildungen: 14 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Business-Coaching; Coachingliteratur; Coachingmethoden; Coachingpraxis; Führungskräfteentwicklung; Online-Coaching; Persönlichkeitsentwicklung; Professionalisierung; Schatzkiste; Selbstreflexion, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 179, Höhe: 50, Gewicht: 1476, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000062497001 9783407368478-1 B0000062497002 9783407368478-2, Vorgänger: 2528393, Vorgänger EAN: 9783407366641 9783407365392 9783407364531 9783407364319, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2851128

    Preis: 72.00 € | Versand*: 0 €
  • Grolimund, Fabian: Psychologische Beratung und Coaching
    Grolimund, Fabian: Psychologische Beratung und Coaching

    Psychologische Beratung und Coaching , Der direkte Weg zur erfolgreichen Beratung: Worauf es wirklich ankommt! Die Beratungssituation unterscheidet sich deutlich von therapeutischen Settings: Insgesamt haben Klienten, die eine Beratung aufsuchen, konkretere und spezifischere Probleme ohne Krankheitswert. Sie erwarten von Beratenden, dass sie ihr Fachwissen einsetzen, fehlende Informationen liefern, Wege aufzeigen und ihnen dabei helfen, schwierige Entscheidungen zu treffen oder mit bestimmten Situationen besser zurechtzukommen. Dieses Handbuch vermittelt Ihnen alle grundlegenden und weiterführenden Kompetenzen zur Durchführung eines professionellen Beratungsgesprächs. Das Konzept dieses Buchs entstand an der Universität Fribourg (CH), wo der Autor als Dozent zur Psychologischen Beratung lehrte. Fabian Grolimund führt in anschaulicher Weise und mit vielen Beispielen sowie praktischen Übungen durch die sechs Phasen jeder Beratung: Erstkontakt Beziehungsaufbau Zielanalyse Problemanalyse Lösungsentwicklung Abschluss Für die 3. Auflage wurde der Text aktualisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Das Innere Team in Coaching und Beratung (Greimel, Arnulf)
    Das Innere Team in Coaching und Beratung (Greimel, Arnulf)

    Das Innere Team in Coaching und Beratung , Das Konzept des Inneren Teams ist ein Angebot an Coaches und Berater, gemeinsam mit dem Klienten oder der Klientin deren innere Welt respektvoll zu erkunden und weiterzuentwickeln. Das Innere Team hilft, Störungen in der Kommunikation zu verstehen, Konflikte zu bearbeiten oder sich für wichtige Situationen gut aufzustellen. Dieses Praxis- und Methodenbuch stellt die Arbeit mit dem Inneren Team anschaulich und nachvollziehbar vor: Wie nähere ich mich als Coach dem Inneren Team einer Person? Wie arbeite ich mit einzelnen Mitgliedern des Teams? Wie finde ich sie überhaupt? Mit Beispielen aus seiner Beratungspraxis zeigt Arnulf Greimel Schritt für Schritt den Einsatz dieser faszinierenden Methode, wie sie Selbstkenntnis und Selbstbewusstsein stärkt und wie sie auch im Kollegialen Coaching als wertvolles Instrument zur Wirkung kommt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Greimel, Arnulf, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: mit ca. 20 Abbildungen, 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Beratung; Coaching; Friedemann Schultz von Thun; Inneres Team; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösung; Schultz von Thun, Fachschema: Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Glaube - Gläubigkeit, Fachkategorie: Humanistische Psychologie~Religion und Glaube, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 230, Breite: 158, Höhe: 17, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393745

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann handlungsorientierte Schulung effektiv zur Verbesserung der Lernergebnisse in Schulungskontexten eingesetzt werden?

    Handlungsorientierte Schulung ermöglicht es den Lernenden, aktiv am Lernprozess teilzunehmen, was zu einer besseren Verankerung des Wissens führt. Durch praktische Übungen und Anwendungsbeispiele können die Lernenden das Gelernte besser verstehen und anwenden. Die Kombination von Theorie und Praxis fördert die Motivation und das Engagement der Lernenden, was sich positiv auf die Lernergebnisse auswirkt.

  • Wie können handlungsorientierte Schulungen dabei helfen, die Lernenden besser auf reale Arbeitsumgebungen vorzubereiten?

    Handlungsorientierte Schulungen ermöglichen den Lernenden praktische Erfahrungen zu sammeln und ihr Wissen direkt anzuwenden. Dadurch können sie die theoretischen Konzepte besser verstehen und in realen Situationen anwenden. Dies hilft ihnen, sich besser auf die Anforderungen und Herausforderungen in der Arbeitswelt vorzubereiten.

  • Wie können angehende Sprachlehrer ihre Unterrichtsmethoden effektiv gestalten?

    Angehende Sprachlehrer können ihre Unterrichtsmethoden effektiv gestalten, indem sie sich auf die Bedürfnisse und das Niveau der Schüler konzentrieren, abwechslungsreiche Aktivitäten und Materialien verwenden und regelmäßiges Feedback einholen, um den Lernfortschritt zu überwachen und anzupassen. Es ist auch wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen, die die Motivation und das Selbstvertrauen der Schüler fördert. Durch kontinuierliche Weiterbildung und den Austausch mit Kollegen können angehende Sprachlehrer ihre Unterrichtsmethoden weiterentwickeln und verbessern.

  • Wie können Musikpädagogen die kreative Entwicklung von Schülern durch vielfältige Unterrichtsmethoden und -materialien fördern?

    Musikpädagogen können die kreative Entwicklung von Schülern fördern, indem sie verschiedene Unterrichtsmethoden wie Improvisation, Komposition und Gruppenarbeit einsetzen. Sie können auch eine Vielzahl von Materialien wie Musikinstrumente, Technologie und visuelle Hilfsmittel verwenden, um die Schüler zu inspirieren und ihre Kreativität zu fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, den Schülern Freiheit und Raum zu geben, um ihre eigenen Ideen und Ausdrucksformen zu erkunden und zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.